Leistungen

Ich biete professionelles Torwartraining in Schleswig – Holstein und Hamburg an. Du möchtest unter Profibedingungen trainieren, mit jemanden der das Torwartspiel lebt,  dann bist du bei mir genau richtig. Egal ob jung oder alt, ob Junge oder Mädchen, ob Mann oder Frau, ich versuche aus jedem das beste raus zu holen. Ich lebe das Torwartspiel. Ich feiere Euch für eure guten Aktion und leide mit Euch wenn es mal nicht so gut läuft. Die Torwartposition ist was ganz besonderes und wir Torhüter brauchen immer eine „Sonderbehandlung“.

Mit jeder Menge Spaß und Fleiß versuche ich deine Fähigkeiten im Tor weiter auszubauen und zu verbessern. Wir stärken deine Stärken und arbeiten an deinen Schwächen. Ich gebe und Teile mit dir mein Wissen über das „perfekte Torwartspiel“. Ich durfte über Jahre mit tollen Torwarttrainern arbeiten , u.a. mit Ronny Teuber und Richard Golz. Das wichtigste ist das man immer mit Spaß und Freude dabei ist.

Mein Haupttrainingsstützpunkt ist auf der Anlage des TSV Trittau. Hier haben wir die Möglichkeit auf zwei Rasenplätzen und einem Kunstrasenplatz unter besten Bedingungen zu trainieren. Desweiteren nutze ich auch gerne die Sandkiste der Weitsprunganlage für tolle Trainingseinheiten. Damit es nie langweilig wird, lasse ich mir immer wieder neues einfallen. Alle Materialien die man für das Torwartspiel braucht sind vorhanden. Ich arbeite auch gerne mit Medizinbällen, um Torwarttechnik und Kraft gleichzeitig zu trainieren. Gerne benutze ich auch mal ungewöhnliche Materialen wie z.B. eine Bierbank oder einen Biertisch. So versuche ich neue Reize zu setzen. Jedes Training wird dokumentiert. Mit der Slomotechnik der Kamera zeige ich gerne direkt vor Ort wie die Bewegungen aussehen.

Ich gebe überall Torwarttraining wo nach einem Torwarttrainer geschrien wird. Egal ob Pinneberg, Norderstedt, Hamburg usw., ich komme überall zum trainieren hin. Die Trainer in den Verein freuen sich wenn Ihnen Arbeit abgenommen wird und ihre Torhüter eine spezielle Behandlung bekommen.

Wenn Ihr Fragen habt oder Tipps und Ratschläge braucht, Ihr könnt Euch immer bei mir melden.