Fabian joins Team KeeperCademy by Rene Adler.


Im ersten Intensiv-Trainingscamp der KeeperCademy werden ambitionierte Nachwuchstorhüter/innen nach dem Trainingskonzept von René Adler und seinem ehemaligen HSV Torwart-Trainer Ronny Teuber geschult.
Zwei Wochen lang wurden junge Nachwuchstorhüter von professionellen Torwart-Trainern auf der Anlage des Hamburger Sport-Vereins e.V. in Norderstedt geschult und trainiert.

Auf dem Platz ist es, wo Torhüter zeigen müssen was sie können. Die KeeperCademy entwickelt die Torwart-Technik über die Korrektur bestimmter Keypoints weiter. Damit Torhüter im Spiel blitzschnell reagieren können schulen wir gezielt die koordinativen Fähigkeiten.
Neben den koordinativen Fähigkeiten, gehören auch die Stabilität und Mobilität.

Neben jeder Menge Spaß und Freude am Training der KeeperCademy, diente die Videoanalyse der Trainingseinheiten zur Verbesserung der torwart-technischen Fähigkeiten. Die KeeperCademy hat ihre Vorstellungen von optimal ausgeführter Torwart-Technik in einem Videoleitbild mit René festgehalten. Dieses dient dem kontinuierlichen Abgleich deiner Bewegungen mit dem Zielbild des KeeperCademy Trainingsleitbilds. Jede deiner Bewegungen im Torwarttraining wird gefilmt und anschließend in einer Soll-Ist Analyse ausgewertet.
Besonderes Highlight für die jungen Nachwuchstorhüter war die gemeinsame Videoanalyse des DFB Pokalspiels von Mainz gegen Kiel per Skypekonferenz mit Rene Adler.

Zwischen Stellungsspiel und Torwart-Biathlon haben unsere Keeper heute in der Theorieeinheit gemeinsam mit René Adler das gestrige #dfbpokal spiel analysiert. René – Die #Keeper und Trainer deiner Cademy beglückwünschen euch zum Weiterkommen aber wünschen dir vor allem eine schnelle Genesung! #comeback #stronger #than #before

Posted by KeeperCademy on Mittwoch, 25. Oktober 2017


Damit sich die Torhüter voll und ganz auf die Entwicklung ihres Torwartspiels konzentrieren können, schafft die KeeperCademy professionelle Bedingungen im Umfeld. Von der Verpflegung bis zum Equipment findest du Trainingsbedingungen wie bei den Profis vor.

Ich freue mich als Teil des Trainerteams die ersten Trainingcamps der KeeperCademy begleitet zu haben. Von vorne bis hinten ist alles bestens durchstrukturiert und man kann sich optimal auf die Verbesserung des Torwartspiels fokussieren.

Ich kann allen Amateur- und Profifußballern das Trainingskonzept der KeeperCademy ans Herz legen.